Jugendorchester

Jugendförderung wird bei uns großgeschrieben. Unser Jugendorchester ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Musikvereins Frauenkirchen. Unsere Jüngsten – wir nennen sie „Fortissimos“ – haben im Jugendorchester die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen zu musizieren und ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Bei Pop, Rock sowie Polka, Walzer und Marsch erlernen unsere Fortissimos mit Spaß & Freude das Zusammenspiel in einem Orchester. Unter der Leitung von Mag.a Carmen Rommer finden im Musikheim des Musikvereins Frauenkirchen regelmäßige Proben der Fortissimos statt, in denen abwechslungsreiche, altersgerechte Musikstücke einstudiert werden. Bei offiziellen Auftritten (z. B. beim jährlich stattfindenden Musikantenheurigen des Musikvereins Frauenkirchen) werden im Rahmen eines Konzerts die erlernten Musikstücke zum Besten gegeben. Ein besonderes Highlight im Kalenderjahr der Fortissimos ist die sogenannte „Übernachtungsparty“, bei der unser Musikheim, das uns während des Jahres als Proberaum dient, in ein Nachtlager umgewandelt wird und miteinander gespielt, gegessen sowie gelacht wird.

Möchtest auch du vielleicht gerne ein Fortissimo werden und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen in einem Orchester musizieren und so richtig viel Lärm machen? Dann nütze die Gelegenheit und kontaktiere uns einfach (z. B. über unser Kontaktformular). Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Du kannst auch gerne zum Schnuppern eine der Proben der Fortissimos besuchen, um unser Jugendorchester besser kennenzulernen. Wir beantworten gerne alle deine Fragen und freuen uns dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.